Zeit | Klassen 5/6 (Gruppe 1) | Klassen 5/6 (Gruppe 2) | Klassen 7/8 | Klassen 9/10 | Begleitpersonen |
Teams | Dreistein (R4) Die Mathemagier (R2) Dorfkinder (R3) Die 5e (R24) Die Ente-illigenten (R24) GymKros Mathe-Asse (R3) Die kleinen Roland-Rechner (R29) Team-Wentorf 1 (R3) Team(s) Johanneum (R25) Team Naundorf (R4) | Die verrückten Kängurus (R4) Die Drei Geteilten Achten (R4) Die Mathe-Knirpse (R3) Team Johann- Comenius- Schule 1- 3 (R1) Die wilden Kängurus (R35) Wurzelwächter (R4) Die megativen Zahlen (R24) Die kaputten Taschenrechner (R24) | Schlümpfe (R2) Die Zahlenteufel (R3) Die großen Roland-Rechner (R29) Team-Wentorf 2 (R3) The Jo-Kats (R25) Team Johanneum 3 (R25) Team Johann- Comenius- Schule 4 (R1) Drastisch Unterbezahlt (R3) Fünfstein (R4) Die Algebros (R24) | Zahlenmeister (R2) Die Polymaths (R24) Princesses on the Pi (R3) Die Riemannschaft (R3) Was ergibt sieben mal sieben? (R35) Pi-Pioniere (R4) | |
11.00-11.15 Uhr | Begrüßung (Steinitz Hörsaal, LMS 6) | Begrüßung | Begrüßung | Begrüßung | Begrüßung |
11.15 – 13.15 Uhr | Wettbewerb (HHP 6) | Wettbewerb | Wettbewerb | Wettbewerb | Kaffee |
13.15 -14.15 Uhr | Mittag (Mensa) | Mittag (Mensa) | Mittag (Mensa) | Mittag (Mensa) | Mittag (Mensa) |
14.15-15.15 Uhr | Mathematische Campustour (Start im R24) | „Gibt es keine Teilbarkeitsregel für 7? Von Uhren, Resten und Teilbarkeit“ – Priv. Doz. Dr. Sascha Trostorff (R4) | „Elegante Geometrie“ – Prof. Dr. Hinrich Lorenzen und Prof. Dr. Michael Schmitz (R3) | „Elegante Geometrie“ – Prof. Dr. Hinrich Lorenzen und Prof. Dr. Michael Schmitz (R3) | Das, wo Sie am meisten Lust drauf haben! |
15.30-16.30 Uhr | Gruppe 1: „Verblüffende Mathematik“ – Prof. Dr. Sören Christensen (R4) | Mathematische Campustour (Start im R24) | „Ringen mit Schlingen und anderen Dingen“ – Prof. Dr. Jan Kallsen (R3) | „Ringen mit Schlingen und anderen Dingen“ – Prof. Dr. Jan Kallsen (R3) | Das, wo Sie am meisten Lust drauf haben! |
ab 16.30 Uhr | Siegerehrung (Steinitz Hörsaal) | Siegerehrung | Siegerehrung | Siegerehrung | Siegerehrung |